hof
Stein und Mörtel bauen ein Haus, Geist und Liebe schmücken es aus

 

 

Startseite
Linkseite
FRATZENWAND
So sieht er aus
Hier geht´s rein
Aktuell 2000
Aktuell 2001
 Aktuell 2002
 Aktuell 2003
Aktuell 2004
Aktuell 2005
Aktuell 2006
Aktuell 2007
Aktuell 2008
Aktuell 2009
Aktuell 2010
Aktuell 2011
Aktuell 2012
Aktuell 2013
Aktuell 2014
Aktuell 2015
Aktuell 2016
Versuch einer Chronik
Kontakt

 

 

  

  

   Was sich im Jahre 2003

             zugetragen :

 

 

                        Januar, Februar, März :

 

 

Da mein Homepageplatz bei T-Online langsam etwas knapp wird, werde ich mich demnächst etwas kürzer fassen.

In den Anfangsmonaten dieses Jahres stellte ich fest, das ich wohl doch keine 18 Jahre mehr alt bin. Zuerst dauerte die Erholung nach meinem Sturz noch etwas - dann holte mich eine Grippe ein und zu guter Letzt noch eine Zahnoperation. 

Dazu kam dieses Jahr bärig kaltes Winterwetter mit lang anhaltendem Dauerfrost. So konzentrierten wir uns auf Holzhacken, um dadurch ein kostenlos warmes Heim zu haben. Im Dachgeschoss habe ich den Dielenboden dann doch noch fertig bekommen.

 

 

 

   

 

 

         April, Mai, Juni :

 

Bau einer Treppe aus Natursteinen. 

Ausgleichen unserer Balken im 1. Stock. Aufbringen Dielung in dem Teil, in dem die neuen Kinderzimmer entstehen werden.

Zusetzen Fachwerk mit Gasbeton im Dachgeschoss.

Holzschutz Diele Dachgeschoss.

Reparaturmaßnahmen an unseren Naturstein - Außenwänden.  

Da Arbeit nicht alles ist, ging es dieses Jahr natürlich , wie jedes Jahr, zum Männertag auf einen Ausflug durch die Natur (und einige Raststätten - Prost). 

 

 

 

 

   

 

Juli, August, September  :

 

Nach einem sehr kalten Winter und einem wunderbaren Frühjahr stellte der Sommer alles andere in den Schatten. Hitze ohne Ende bis weit in den September hinein. 

Kurz entschlossen kauften wir uns für wenig Geld einen kleinen Wohnwagen und verbrachten unseren Sommerurlaub bei super Wetter - wieder mal - an der Ostsee. Geheimtipp : Walcampingplatz Nipmerow im nördlichen Teil von Rügen. Dort findet man immer noch etwas Platz, auch wenn schon ganz Rügen ausgebucht ist.

Ansonsten schachteten wir wieder mal etwas hinter unserem Haus zwecks Trockenlegung. Hier und dort war überall etwas zu tun. So zum Beispiel auch die Sanierung unserer Gewölbebögen oberhalb.

 

 

 

 

Natürlich arbeiten wir nicht immer. Es gibt nichts schöneres, als sich auch einfach mal in der Wiese fallen zu lassen, und keiner schaut hinter verborgenen Gardinen zu, wie es bei unseren vergangenen Mietwohnungen halt so war.

Von den Abenden nach getaner Arbeit am Lagerfeuer bei einer Flasche Bier und einem Steak vom Grill gar nicht gesprochen. Da kommt man sogar auf Ideen sich halt mal einen Stuhl, mal ganz anders, selber zu bauen ( siehe Bild am Lagerfeuer ).

   

 

Herausreißen aller noch alten Fenster, 17 an der Zahl. Einbau der neuen Fenster durch die Firma BAUER aus Reichenbach und auch wieder Dank an unsere Heimatstadt und die KEWOG für eine 30 % Förderung.

 

 

 

Mit unsere Hofkatze haben wir nun auch endlich Frieden geschlossen. Wir geben Ihr zu Essen und sie pinkelt uns nicht mehr überall hin.

Außerdem haben wir jetzt Ruhe vor den vielen umherstreunenden Katzen + Mäusen + Ratten. Tja sie muss ihr Fresschen halt verteidigen. Manchmal denke ich allerdings, sie hat uns erzogen und nicht umgedreht.

 

 

 

 

Oktober, November, Dezember :

 

Dielung Obergeschoß Flur. Und natürlich helfen die Kinder auch bei vielem mit. Da darf Frank auch schon mal einen Container vollschippen - besser jedenfalls als den ganzen Tag vor dem PC.

 

 

 

 

Und hier soll am 24. Dezember das Kinderzimmer komplett fertig sein ? 

Na denn - los !

 

 

 

 

 

 

 

Hurra, das Kinderzimmer ist fertig am 24.12. -   .............und wir auch !

 

Zum Seitenanfang